Internationale NU-Einsatzstelle Adresse: Bahnhofstraße 36, Lathen
Herzlich Willjommen!!!            

Zukunft der Einsatzstelle:

Hier jetzt einige Probleme in eigener Sache. Wir alle müssen uns Gedanken um die Zukunft unserer Einsatzstelle machen. Für mich (Walter Brinker) bedeutet das, in Zukunft werde und muss ich kürzer treten und viele Dinge, die ich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft erledigt habe, muss ich in andere (jüngere) Hände abgeben. Auch werde ich, wenn es mir nicht gelingt einen Partner für eine Schlaggemeinschaft zu finden, unser schönes Hobby nur noch in einem sehr eingeschränkten Maß ausüben können. Meine Gesundheit ist leider nicht mehr die beste und wie es derzeit aussieht, steht in Kürze auch wieder ein Krankenhausaufenthalt bevor. Wenn also Jemand einen Sportsfreund aus meiner näheren Umgebung kennt, der zuhause seinem Hobby nicht nachgehen kann oder darf und auch an der großen Weitstrecke und einer Schlaggemeinschaft  interessiert ist, bitte bei mir melden!

Zurück zu unserer Einsatzstelle:

Zunächst möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern an unseren Flügen bedanken! Es ist dieses Jahr besser gelaufen, als erwartet, alle haben ihre Bereitschaft gezeigt, mitzuhelfen wann immer es erforderlich war. Es hat jederzeit eine gute Kameradschaft geherrscht. Dafür noch einmal: Gut gemacht, darauf können wir uns alle etwas einbilden!

Nun zur Zukunft, hier die Dinge, die ich gern delegieren würde: Im Winter müsste unser großer Anhänger mit den dazu gehörenden Körben, untergebracht werden und für mich ist es auch zu anstrengend, zu jedem Flug die Körbe allein in meinen kleinen Anhänger zu laden und nach dem Einsetzen nach Ter Apel zu fahren. Dafür brauchen wir dringend eine andere Lösung!

Die Abrechnung der Flüge und den Kontakt mit der Abteilung 10 und unserem Partnerverein Ter Apel, sowie die Abrechnung mit diesen, dafür werde ich auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Weil ich wohl im nächsten Jahr nicht mehr an allen Flügen teilnehmen werde, bedarf es auch eines Kassierers, der das Korbgeld kassiert und mit mir abrechnet.

So, ich hoffe auf euer Verständnis und macht euch bitte Gedanken darüber, wer welche der Aufgaben übernehmen könnte. Natürlich werde ich diese Sportsfreunde gründlich einarbeiten und ich werde bei Problemen auch immer zur Stelle sein! In Kürze werde ich euch alle, vorausgesetzt unser Wirt öffnet das Lokal wieder, zu einer Versammlung in unserem Einsatzstellenlokal einladen, wo wir alles gründlich diskutieren können.


Mit einem kräftigen Gut Flug!!


Walter Brinker